Unsere Geschichte

Bereits seit 1992 beschäftigen wir uns mit allen Dingen rund ums Holz. Gestartet mit der Firma Holzelementmontage Nachtigall entwickelte sich die Liebe zu individuell gestalteten Dekoartikeln und Möbeln. Seit Anfang 2014 bieten wir nun unseren Kunden die Möglichkeit unsere individuell gefertigten Produkte zu kaufen.

Unser Anspruch

Holz hat unglaublich viele Gesichter und die Maserung und Farbe erzählt immer eine einzigartige Geschichte. Das möchten wir mit unseren Produkten transportieren. Wenn 100 Jahre alte Holzbalken zum neuen Leben erweckt werden ist dies für uns immer wieder ein ganz besonderer Moment.

Unsere Qualität

Jedes Produkt wird von uns individuell und in Handarbeit gefertigt. In unserer Schreinerei mit 400 m² Fläche bekommt jedes Produkt die passende Behandlung. Jede Oberfläche wird von uns entsprechend vorbereitet und geschützt damit Sie lange Freude an unseren Produkten haben.

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt der Märchen und Wunder.”

Theodor Heuß